Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Stellenangebote

Modellbau Nassal GmbH
Stellenangebote

Stellenangebote und Ausbildung

Modellbau Nassal GmbH

Möchtest Du einen technischen und gleichzeitig kreativen Beruf erlernen, der das traditionelle Modellbauer-Handwerk mit innovativen Fertigungstechnologien? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bilden Dich aus zum Technischen Modellbauer (m/w/d) in der Fachrichtung Gießerei. Während Deiner Ausbildung bei uns lernst Du eine Vielzahl von Fertigungstechnologien in hochinteressanten Branchen wie Automobil, Luftfahrt und Maschinenbau kennen.

In allen Bereichen findet deine Arbeit sowohl am Computer als auch in der Werkstatt statt. Du arbeitest mit Computerprogrammen, die zwei- und dreidimensionale Zeichnungen erstellen und bearbeitest im Anschluss Modelle maschinell und per Hand. Ein Beruf, so abwechslungsreich wie kein anderer.

So lernst du mit speziellen Computerprogrammen wie CAD umzugehen und elektronische bzw. technische Zeichnungen zu erstellen. Neben dem Fingerspitzengefühl ist auch ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen wichtig, denn nur so kannst du Zeichnungen zum Leben erwecken und dreidimensionale Modelle bauen.

Die Ausbildung zum technischen Modellbauer dauert dreieinhalb Jahre. Bei entsprechenden Leistungen kann die Ausbildungsdauer auf 3 Jahre verkürzt werden.

Die Ausbildungszeit findet abwechselnd bei uns im Betrieb und in Unterrichtsblöcken von jeweils zwei Wochen in der Wilhelm-Maybach-Schule in Stuttgart statt.

Nach deiner Ausbildung muss die Zeit des Lernens aber noch nicht vorbei sein, denn du hast tolle Chancen mit Hilfe von Weiterbildungen die Karriereleiter weiter hinauf zu klettern. Besonders beliebt ist zum Beispiel die Weiterbildung zum Techniker in der Fachrichtung Gießereitechnik, denn dann darfst du bereits mittlere Führungsaufgaben übernehmen. Noch weiter hinauf geht es mit der Ablegung der Meisterprüfung.

Bewirb Dich jetzt und sende Deine Fragen und Bewerbungsunterlagen an: jn@modellbau-nassal.de.

Während Deiner Ausbildung bei uns wirst Du die Wilhelm-Maybach-Schule in Bad Cannstatt besuchen. Der Berufschulunterricht findet in 2-Wochen-Blöcken statt. Deine Unterbringung erfolgt im Kolpinghaus in Stuttgart.

Copyright 2019 Modellbau Nassal GmbH. Alle Rechte